[Review] Rossmann EnerBio Kokosöl

20:58

Aus meinem Monatsfavoriten kennt ihr bereits das von mir angepriesene Kokosöl von der Rossmann Eigenmarke EnerBio, welches ich heute gerne für euch reviewen möchte.
Ich hatte im Internet bereits vieles über Kokosöle und deren Vielfältigkeit gelesen und wollte mich nun einmal selbst überzeugen. Also losgestiefelt und lange gesucht, bis ich eine Filiale gefunden habe, die das Öl auch da hatte, denn in den meisten Rossmännern stand es noch nicht im Regal, bzw. war noch nicht im Sortiment angekommen.
Das Öl kostet 3,99€ für 200g bzw. 215 ml. Es ist in einem Glas mit Schraubdeckel verpackt. Ich habe das Öl etwas günstiger bekommen, da mein Freund noch einen 15% Gutschein aus seiner Natur-für-mich-Boy hatte, den man auf einen beliebigen Artikel aus dem EnerBio Sortiment einlösen konnte. Haltet mal Ausschau, Rossmann verteilt öfter mal Coupons (Zeitung, Homepage).
Das Kokosöl riecht nicht sehr stark nach Kokos, was für mich auf jeden Fall ein Pluspunkt ist, da ich so penetrante Gerüche nicht mag. Man kann es einfach mit dem Finger oder einem kleinen Spatel aus dem Glas entnehmen. Man braucht nur eine kleine Menge, denn das Öl verflüssigt sich schnell, wie ihr auch auf dem letzten Bild sehen könnt, und ist dann ganz leicht verteilbar.
Ich habe es nun besonders in Hinblick auf Haar- Nagel- und Lippenpflege getestet.

Rossmann Enerbio Kokosöl nativ

  • Haarpflege: Das Kokosöl gebe ich ergänzend zu meinem Haaröl in die Spitzen, wenn diese trocken sind. Werde es wohl auch mal anstelle von Haaröl verwenden, wenn meins aufgebraucht ist. Es macht die Haare geschmeidig und lässt sie schön glänzen.
  • Nagelpflege: Da ich in meinem Beruf ständig Desinfektionsmittel verwenden muss, neige ich sehr zu trockenen Händen und brüchigen Fingernägeln; wenn der Nagellack mal 2 tage hält ist das schon super.  Nun versuche ich jeden Abend daran zu denken das Öl zur Pflege meiner Nagelhaut zu verwenden. Meistens klappt es auch. Da es schnell flüssig wird, braucht man nur sehr wenig. Ich verteile es einfach rund um den Nagel. Ich mache es direkt vor dem Schlafen gehen, dann kann es in Ruhe über nach einziehen und wirken.
    Außerdem pflege ich zwischen jedem lackieren der Fingernägel (und auch wenn ich sie nicht lackiert habe ab und zu) den Nagel und die Nagelhaut mit dem Öl und lasse es einwirken. Danach Hände waschen, sonst hält der Nagellack nicht auf dem öligen Nagel. Aber es wirkt auf jeden Fall sehr gut, denn meine Nagelhaut sieht gepflegt aus und meine Nägel sind weniger brüchig und der Nagellack hält auch länger.
  • Lippenpflege:Ich habe das Öl morgens und abends großzügig auf meine Lippen aufgetragen und einziehen lassen. Leider neige ich aber besonders jetzt in der kalten Jahreszeit zu besonders trockenen Lippen und das Öl war im Nu eingezogen. Leider hat die Pflegewirkung nicht sehr lange angehalten. Verwende daher zur Lippenpflege lieber weiterhin meine allseits bewährte Bebe Zartcreme.


Rossmann Enerbio Kokosöl nativ Inhaltsstoffe Produkteigenschaften Anwendung

Rossmann Enerbio Kokosöl nativ Produkteigenschaften

Rossmann Enerbio Kokosöl nativ flüssig

Fazit: Zur Nagelpflege super, bei mir zur Lippenpflege eher weniger geeignet. Trotzdem bin ich insgesamt begeistert von dem Öl, denn mit Eincremen der Hände und Nägel sind sie lange nicht so schön geworden wie jetzt gerade. Und das eben ganz natürlich und schonen mit dezentem Duft und einfacher Handhabung. Und auch zur Haarpflege ich es ein empfehlenswertes Produkt.

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich liebe Kokos Öl.Ich kaufe meins immer beim Asiaten meines Vertrauens. Da kriege ich füe 3,99 500 ml und das reicht mir meistens für ein Jahr. Du kannst Kokos Öl auch zum Abschminken oder sogar zum Kochen benutzten. Einfach ein geniales Produkt.

    ♥♥♥
    lg,
    Majka von
    MajkasWelt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vanessa,
    Ich nehme Kokosöl auch oft für die Haarpflege (als Spitzenpflege und als Kur über Nacht). Außerdem mache ich damit, mal mehr mal weniger regelmäßig ölziehen. Wenn man es dann noch zum Kochen verwendet braucht man schon jeden Monat recht viel davon :)

    Deshalb bestelle ich eigentlich immer bei Amazon gleich ein 1 Liter Glas, am besten fand ich bisher das von Dr. Goerg.

    Viele Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen