What I got for Christmas 2015

15:55

Heiligabend ist und bleibt für mich immer etwas Besonderes. Ich bin längst aus dem Alter raus, wo ich mit leuchtenden Augen unter dem Tannenbaum saß und mit den Figuren der Krippe gespielt und auf den Weihnachtsmann gewartet habe.
Trotzdem genieße ich diesen Tag, denn das ist einfach Qualitytime. Zeit mit der Familie, ohne Smartphone, Laptop, Tablet und Co. Einfach nur Beisammensein, ob bei einem guten Film am Nachmittag ausgiebigen Spaziergängen oder in der Kirche gemeinsam einen Gottesdienst oder ein Krippenspiel besuchen. Jeder kann sich diesen Tag gestalten wie er mag und das ist das Schöne.
Ich verbringe Heiligabend in der Regel bei meinen Eltern, wie auch dieses Jahr. Mein Freund war ebenfalls dabei, der fährt dann immer am Ersten Weihnachtstag zu seiner Familie nach Hause.
Wir haben schön zusammen Kaffee getrunken und Kuchen gegessen und haben dann einen langen Spaziergang mit unseren Wuscheln gemacht. Danach war noch geug Zeit für Plauderei und nach dem Essen gab es dann die Bescherung.
Ursprünglich wollten meine Eltern nichts mehr schenken, da Weihnachten seit langem ja schon sehr mit Konsum gleichgestellt ist, aber ich habe Ihnen auch gesagt, dass ich die Tradition den Schenkens gerne beibehalten möchte, da es für mich eben bedeutet jemandem zu zeigen, dass man sich Gedanken gemacht hat und demjenigen eine Freude bereiten will, es mir aber trotzdem Recht ist, wenn ich nichts bekomme, da ich eben finde, dass jeder das handhaben kann, wie er möchte.

Wir haben uns dann doch Alle etwas geschenkt. Bei uns steht jedoch die Geste des Schenkens im Vordergrund und nicht der Konsum an sich, deswegen gabs auch keine Geschenke im Vierstelligen Bereich oder unnötige Luxuxprodukte. Und das muss auch gar nicht sein, denn das ist es nicht, worum es an Weihnachten geht.
Ich habe dieses Jahr zum Geburtstag und zu Weihnachten zusammen einen Laptop von meinen Eltern bekommen, da meiner kaputt gegangen ist.
Von meinem Freund gab es das Einhorn von den Minions als Plüschtier (Große Liebe) und von meiner besten Freundin gabs Silikonbackformen und Keksausstecher in Cupcakeform, sowie einen Teigschaber in Cupcakeform und einen Zuckerstreuselstreuer in Einhornform (auch große Liebe). Außerdem habe ich etwas Geld bekommen, da ich gerade auf ein neues Handy spare, da meins langsam aber sicher den Geist aufgibt.
Und dann eben noch ein paar schöne Kleinigkeiten, wie neue Hausschuhe oder Schoki. Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut und den Tag wirklich genossen und hoffe, ihr hattet auch alle ein schönes Weihnachtsfest.



You Might Also Like

0 Kommentare