[Tipps] Life Hacks

18:00

Vor kurzem wurde ich von Bonprix angemailt und gefragt, ob ich nicht an deren Blogparade zum Thema Life Hacks teilnehmen möchte. Daher kommt heute der Post zu diesem Thema mit einer Sammlung von Life Hacks aus dem Bereich Beauty und Fashion von denen ich natürlich hoffe, dass sie auch euer Leben ein wenig erleichtern.


Glätteisen statt Bügeleisen
Es muss schnell gehen oder ihr habt kein Bügeleisen parat? Auch das Glätteisen kann euch helfen um kleine Partien oder auch einen Hemdkragen im Nu glatt und faltenfrei zu bekommen.


Nagellack und Haarspray gegen Löcher und Laufmaschen
Ein Problem, dass sicherlich viele von euch kennen ist die Laufmasche in der Strumpfhose. Sieht nicht nur doof aus, sondern reißt auch immer weiter auf. Es kann schon helfen die Strumpfhose vor dem anziehen mit Haarspray einzusprühen. Bekommt ihr dennoch eine Laufmasche, pinselt einfach den Rand des Lochs mit Nagellack ein und ich verspreche euch, dass das Loch auf keinen Fall größer wird.


Gallseife gegen Flecken aller Art
Gallseife ist bei mir ein Allrounder, wenn es ums Wäsche waschen geht. Sie entfernt jeglichen Flecken zuverlässig. Einfach die betroffene Stelle nass machen, großzügig die Gallseife darauf verteilen, 30 Minuten einwirken lassen und dann ab in die Waschmaschine. Wirkt wirklich wunder und vorallem schont sie die Kleidung, da sie nicht halb so agressiv ist wie manch Fleckenentferner.


Kokosöl als Beautyallrounder
In diesem Post habe ich euch ja bereits über Kokosöl berichtet und ich kann es euch weiterhin ans Herz legen, denn es ist wirklich ein Allrounder im Bad.


Zahnbürste zum Augenbrauenformen
Eine Zahnbürste eignet sich neben dem Zähne putzen auch super um sich die Augenbrauen in Form zu kämmen. Und wenn ihr vorher etwas Haarspray oder -Gel auf die Zahnbürste gebt, bleiben sie auch in Form und es muss kein, teilweise teueres, Augenbrauenbürstchen her.


Creme gegen fliegende Haare
Wer kennt es nicht, die Haare sitzen gerade perfekt und dann zieht man den Wollpulli an oder legt sich den XXl Schal um und sieht aus als hätte man gerade in die Steckdose gefasst? Da hilft es einfach ein bisschen Creme (es geht auch Öl) in den Händen verteilen und auf die Haare geben. Danach sitzt die Frisur wieder und es heißt adé fliegende Haare.


Nagellack zum Markieren
Und dekorative Kosmetik funktioniert nicht nur zum schminken und Nägel lackieren, sondern auch super im Haushalt. Ihr könnt mit Nagellack eure Utensilien markieren, ob wie ich mit Punkt oder doch euren Initialen sei dabei euch überlassen, aber so findet ihr beim nächsten Backen oder Kochen mit Freunden oder Familie garantiert eure Sachen wieder, auch wenn jemand zufällig das gleiche Teil besitzt. Diesem Tipp kann ich euch auch vorallem bei Mixterstäben empfehlen.

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Coole Tipps! Das mit dem Kokosöl habe ich schon so oft gehört! Ich glaub ich sollte das auch mal testen!

    Liebe Grüsse,
    Svenja / strasskind.com

    AntwortenLöschen
  2. Das sind echt coole Tipps, das gegen Laufmaschen habe ich schon oft gehört, aber bisher noch nie gebraucht. Werde ich mir aber auf jeden Fall merken im Falle eines Falls :)

    Alles Liebe,
    Lara

    AntwortenLöschen
  3. Kokosöl als Beautyallrounder gibt es auch bei mir und die (Hand)Creme gegen fliegende Haare nutze auch ich gern mal :) Es gibt schon tolle Life Hacks, die so vieles erleichtern :)

    AntwortenLöschen