Sylt - Travel Tipps

09:00

Ende Mai hatten mein Freund und ich die Chance günstig Urlaub auf Sylt zu machen, da meine Schwester umgezogen ist und wir ihre alte Wohnung für die Zeit bewohnen konnten.
Wir sind mit einem Quer durchs Land Ticket gefahren, so hielten sich auch die Fahrtkosten in Grenzen.


Ich habe hier einige Tipps für euch, was Aktivitäten dort angeht und lokale, die es sich zu besuchen lohnt.


Frühstück
In Puncto Frühstück kann ich euch absolut Michel's Backhüs empfehlen. Dort waren wir häufiger, da es dort günstiges und gutes Frühstück gibt. Ein normales Brötchen mit Aufstrich und ein Kaffe kosten 4,25€. Ich kann euch da wärmstes die hausgemachten Marmeladen ans Hers legen, die sind super lecker, wir haben uns auch ein großes Glas mit nach Hause genommen. Es gibt insgesamt 6 Filialen auf Sylt, daher ist die Wahrscheinlichkeit hoch in der Nähe von einer zu wohnen. Hier erfahrt ihr mehr über die Bäckerei.

Essen gehen
Ich kann euch zwei Lokalitäten auf Sylt sehr empfehlen.
Einmal den Tennispub in Westerland, mehr Infos hier, wo wir ein sehr leckeres Grillbuffet mit frischen Salaten, Kräuterbuttern und Soßen und natürlich sehr leckerem gegrillten Fleisch und Fisch gegessen haben.
Außerdem waren wir noch in der alten Backstube, wo es einfach Gerichte besonders zubereitet gibt. Die Auswahl an verschiedenen Gerichten ist nicht so groß, dafür gibts super viele Variationen der einzelnen Gerichte. Das Essen war wirklich lecker, der Service lässt allerdings sehr zu Wünschen übrig. Man muss schon mit langen Wartezeiten rechnen, sowohl beim Bestellvorgang als auch beim Bezahlen. Zudem sind die Servicekräfte nicht die freundlichsten, sehr kurz angebunden und für Trinkgeld wird sich dort auch nicht bedankt. Das Essen ist wirklich super, ob man dafür den unterirdischen Service in Kauf nimmt bleibt jedem selbst überlassen. Sollten wir noch einmal hingehen, sparen wir uns in jedem Falle das Trinkgeld, wenn es nicht besser ist.



Unternehmungen
Ihr solltet unbedingt in die Sylter Eismanufaktur gehen, das Eis dort ist super lecker und für 1,20€ bekommt ihr eine riesen Kugel. Wir hatten 3, da wir mehrer Sorten probieren wollten und haben diese riesen Portion nicht geschafft. Das Eis war so lecker, dass wir uns am letzten Tag noch eins geholt hatten.
Natürlich darf auch ein Besuch am Strand nicht fehlen. Mit etwas Glück  findet ihr einen Strand, an dem ihr um die Kurtaxe von 3€ pro Tag herumkommt. Wir hatten ind er Nähe der Wohnung glücklicherweise einen Strand, der nicht für die Öffentlichkeit gedacht war und etwas versteckt lag. Einen Tag waren wir aber auch am öffentlichen Strand und bei gutem Wetter lohnt sich auf jeden Fall auch das Geld für die Kurtaxe.
Sehr empfehlen kann ich euch noch das Erlebniszentrum Naturgewalten und diverse Wattwanderungen, die wir aber wegen unserer Hündin nicht mitmachen konnten. So kann man auf interessanten Art und Weise noch etwas über die Insel Sylt und das Wattenmeer und die Gezeiten lernen.







Fazit
Sylt bietet eher Chancen zum erholen und entspannen, als wilde Partynächte und überlaufene Clubs, aber da wir genau das wollten und auch unseren Hund dabei hatten war das für uns genau das Richtige. Zudem sind die Menschen und Lokalitäten auf Sylt extrem hundefreundlich, was mich sehr positiv überrascht hat. Wir waren auf jeden Fall nicht das letzte Mal dort.

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Huhu...

    Sehr schöne Bilder und so eine tolle Landschaft, da wäre ich jetzt auch gerne.
    Und der kleine ist ja total niedlich ;)
    Danke für den tollen Tipp.

    liebe GRüße

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder sylt gefällt mir da muss ich auch mal hin ;)

    AntwortenLöschen
  3. Sylt ist einfach eine traumhafte Insel - ganz nah bei meiner Heimat!
    Und immer wieder einen Besuch wert!

    Alles Liebe, deine Neele ♥

    AntwortenLöschen
  4. tolle tipps! ich war das letzte mal mit 5 jahren auf sylt, mit meinen großeltern :D aber ich kann mich noch an viele tolle dinge erinnern und will schon lange wieder mal dort hin :)
    liebst, laura // Blonde bunana

    AntwortenLöschen