[Review] Beauty Lash Sensitive mittelbraun

13:00

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich zum testen bekommen habe. Es handelt sich dabei um ein Färbeset für Augenbrauen und Wimpern auf pflanzlicher Basis in der Farbe Mittelbraun. Das Produkt ist dermatologisch und augenärtzlich getestet.

Das sagt der Hersteller:
"Gefärbte Wimpern und BRaunen setzen Ihre Augen effektvoll in Szene, ohne künstlich zu wirken. Die Wimpern wirken länger, Augenbrauen werden betont und erhalten eine klare Kontur. Die Anwendung ist einfach und sicher -  und dauert nur 3 Minuten!"


Inhalt (reicht laut Packungsangabe für 8 Anwendungen):
- 1 Tube Colour Gel 3,5ml
- 1 Tube Developer Gel 3,5ml
- 1 Färbestäbchen
- 1 Färbebürstchen
- 16 Wimpernblättchen


Diese Produkte venötigt man zusätzlich für die Anwendung:
- nicht-ölhaltigen Augen Make-Up Entferner
- Wattestäbchen
- Wattepads
- fettende Hautcreme


So funktioniert die Anwendung:
  • Schritt 1: Die Augenbrauen und Wimpern mit dem Make-Up Entferner reinigen. Für ein optimales Ergebis müssen die Wimpern und Augenbraunen sauber und fettfrei sein.
    Nun zwei Wimpernblättchen entnehmen und auf die Unterseite etwas der fettenden Hautcreme auftragen. Die Wimpernblättchen werden nun am unteren Wimpernkranz durch die Creme auf die Haut "geklebt", um ein Färben der Haut zu vermeiden. Zum weiten Schutz die Fettcreme auf dem Augenlid und rund um die Augenbrauen auftragen.
  • Schritt 2: Eine erbsengroße Menge des Colour Gels in eine der Vertiefungen der der weißen Kunftstoffverpackung drücken und etwas von der Farbe auf das Färbebürstchen aufnehmen. Nun das Produkt mit dem Bürchen wie Mascara auf die Wimpern und Augenbrauen auftragen.
    Die Farbe dann 2 Minuten einwirken lassen.
  • Schritt 3: Nun das Colour Gel mit einem Wattestäbchen zuerst von den Augenbrauen und dann von den Wimpern entfernen.
  • Schritt 4: Nun eine erbsengroße Menge des Developing Gels in die andere Vertiefung der weißen Kunststoffverpackung geben und mit dem Färbestäbchen aufnehmen. Das Gel nun auf die Wimpern und Augenbrauen auftragen und eine Minute einwirken lassen.
  • Schritt 5: Nach der Einwirkzeit entfernen die das Developing Gel mit einem feutchen Wattepad von den Aufgenbrauen. Nehmen Sie nun das Wimpernblättchen ab und entfernen Sie auch von den Wimpern das restliche Developing Gel mit einem feutchen Wattepad.


Tipp:
Um ein besseres Färbeergebnis zu bekommen kann das Colour Gel bis zu 8 Minuten und das Developing Gel bis zu 4 Minuten einwirken.


Meine Meinung:
+ Die Anwendung ist einfach und schnell
+ Das Ergebnis sieht natürlich aus
+ super Ergebnis bei den Augenbrauen
+ Der Inhalt der Packung reicht für mehrere Färbungen

- Bei den Wimpern konnte ich kein Ergebnis erzielen, auch mit längerer Einwirkzeit nicht
- Nach dem Reinigen mit dem Wattepad am Ende hatte ich ein leichtes Brennen im Auge


Fazit:
Für die Augenbrauen ist das Färbeset super, das Ergebnis gefällt mir sehr. Bei den Wimpern tat sich leider gar nichts, obwohl ich blonde Wimpern habe, daher werde ich es dafür nicht mehr nutzen.
Ich werde das Set aufbrauchen und es mir dann zum Färben der Augenbrauen wohl auch nachkaufen, da ich den Kontrast sehr mag, wenn die Augenbrauen etwas dunkler sind als die eigentliche Haarfarbe.


 

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Mich hätte jetzt ein Vorher-Nachher Bild von dir interessiert :) Ich habe schon von Natur aus sehr dunkle Wimpern und Augenbrauen zu blonden Haare, daher kenne ich mich mit solchen Sets nicht weiter aus.
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider habe ich vorher keines gemacht, bei den Wimpern hätte man aber eh nichts gesehen, weils es leider keine veränderung gab.
      LG

      Löschen
  2. Toller Beitrag, vor allem weil ich momentan genau nach solchen Mitteln suche. Danke für deine Review :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das Produkt auch getestet und kam zu einem aehnlichen Ergebnis wie du. :) Bei meinen Wimpern aber ich nur ein miiiinimales ergebnis gesehen .. Schade.

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    toller Beitrag! Ich persönlich lasse meine Augenbrauen eher selten färben, dafür aber die Wimpern. In Zukunft möchte ich das Wimpernfärben jedoch auch selbst (bzw mit der Hilfe einer Freundin) versuchen und bin noch auf der Suche nach dem richtigen Set...
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen