[Rezept] Tortellini-Salat mit Cocktailtomaten und Rucola

14:33

Heute möchte ich gerne ein Rezept für einen Tortellini-Salat vorstellen, den ich mit Cocktailtomaten und Rucola kombiniert habe, den man aber auch beliebig anders kombinieren kann, beispielsweise mit Oliven, je nachdem wie man es mag.



Es wird benötigt:
  • 500g Tortellini
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 50g Pinienkerne
  • 4 Esslöffel Pesto Rosso
  • 2 Teelöffel Balsamico Essig
  • 1/2 Teelöffel klare Gemüsebrühe
  • 50g getrocknete Tomaten
  • Kräutermeelsalz
  • Pfeffer
  • nach Wunsch frische Zutaten (in meinem Fall Cocktailtomaten und Rucola)

Zunächst gart ihr die Tortellini nach der Packungsanleitung, gießt sie ab, schreckt sie mit kaltem Wasser ab und gebt sie dann in eine große Schüsseln, in der ihr sie mit dem Olivenöl vermischt.
Die Piniekerne röstet ihr in einer Pfanne ohne Öl oder Butter.
Nun schneidet ihr die getrockneten Tomaten grob in Stücke.
Für das Dressing des Salates  vermischt ihr den Balsamico Essig und das Pesto Rosso miteinander und würzt es mit der Gemüsebrühe, dem Kräutermeersalz und dem Pfeffer.
Dann werden die frischen Zutaten gewaschen und nach Bedarf klein geschnitten.
Zuletzt werden alle vorbereiteten Zutaten mit dem Dressing zu den Tortellini gegeben und vermengt.


Solltet ihr den Salat nicht sofort verzehren wollen, werden die frischen Zutaten erst hinzugegeben, wenn der Salat gegessen wird.


Guten Appetit!

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Unlecker sieht das nicht aus. Ich mag alle Einzelheiten zu diesem Gericht nur würde ich das wohl anders zusammenfügen :D Auf jedenfall mehr mischen, damit es auch wie ein Salat aussieht.
    Aber ich denke, das wäre eine Möglichkeit einen neuen Familien-Nudelsalat einzuführen.

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht ja super lecker aus! Ich bin sowieso riesiger Fan von Tortellini (allgemein Nudeln) und dann in Kombination mit Rucola kann ich gar nicht mehr nein sagen :)
    Liebst Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

    AntwortenLöschen
  3. ooooh das sieht ja wunderbar lecker aus *.*

    AntwortenLöschen
  4. Mhm, lecker! :) Ich stehe momentan total auf Nudelsalat mit Ruccola, Tomaten, Balsamico und Olivenöl. So schön erfrischend bei den warmen Temperaturen :)

    Liebe Grüße
    Mareike :)

    AntwortenLöschen
  5. Zwar recht einfach, hört sich aber trotzdem verdammt lecker an. Ich bin meistens eigentlich nicht so der Tortellini-Fan, aber ab und zu überkommt es mich dann doch. Das Rezept wird auf jeden Fall mal ausprobiert.

    Bei mir ging auch gerade ein Rezept online. Vielleicht schaust du ja mal vorbei :)

    Alles Liebe, Jacky
    http://kolibritastisch.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  6. Mmmhh! Das sieht super lecker aus!
    Ich habe noch nie Tortellini in meinen Salat getan, letztens erst habe ich Vollkorn-Penne mit Salat und Sonnenblumenkernen kombiniert. Ab jetzt will ich mehr Nudeln und Salat! :D

    Liebste Grüße
    Laura

    www.fairy-fashion.de

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht total lecker aus! Und ist eine wirklich simple aber sehr gute Idee diese Komponenten zu kombinieren. Gerade im Sommer ist das ein sehr gutes Gericht.
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  8. Sooo lecker :-D ich liebe Salate und mache mir auch immer welche zum mitnehmen in die Uni oder auf die Arbeit. Vor allem jetzt im Sommer ist das so erfrischend :-) Danke für diese Rezeptidee

    Liebste Grüße, Alice
    call me cozy

    AntwortenLöschen
  9. Oh sieht das lecker aus! Mein Freund ist der totale Tortellini-Salat-Fan. Ich glaube, ich muss das mal für ihn kochen ;)
    Liebste Grüße, Sophie
    Linsenspiel

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die Rezeptidee!
    Sieht sehr lecker aus und ist auch gerade für den Sommer super geeignet. Werde ich sicher auch mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen