[Review] Catrice Prime and Fine Dark Circle Eraser

19:22

Vor einiger Zeit habe ich von Catrice den Dark Circle Eraser aus der Prime and Fine Serie zum Testen zugeschickt bekommen und da ich ihn nun eingehend ausprobieren konnte folgt jetzt die Review. Er ist in der Farbe 020 Nude Rosé erhätlich und kostet 3,99€.


Das sagt Catrice:
Ultra-cremiger und leicht verteilbarer rosé Concealer, der dunkle Augenringe optisch neutralisiert. Lässt Anzeichen von Müdigkeit verschwinden. Für eine strahlende und leuchtende Augenpartie. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.


Mein Eindruck:
Anfangs musste ich mich an die Konsistenz des Produktes ein wenig gewöhnen, er ist wirklich sehr cremig, aber meiner Meinung nach nicht so leicht zu verteilen, wie es von Catrice angepriesen wird. Durch die Konsistenz des Produktes benötigt man aber nur sehr wenig um ein schönes Ergebnis zu erzielen.
Daher mache ich nun immer kleine Punkte unter mein Auge und verblende das Produkt dann. Das Verblenden klappt sowohl mit einem Concealerpinsel als auch mit dem Finger sehr gut, ich benutze zuerst einen Pinsel zum Verteilen und arbeite das Produkt dann noch klopfend mit dern Fingern ein, da das Ergebnis dann am natürlichsten wird.
Von der Deckkraft her reicht mir der Dark Circle Eraser vollkommen, ich habe jedoch auch keine besonders dunklen Augenschatten. Bei mir reicht daher meist auch nur der Dark Circle Eraser ohne darüber noch Concealer aufzutragen. Auch die rosa Farbe passt sich meinem Hautton sehr gut an und sticht nicht hervor, wie ich es zunächst befürchtet hatte. Ich hatte wirklich den Eindruck eine frischer und wacher aussehende Augenpartie zu bekommen.
Die Kappe lässt sich recht schwer öffnen und verschließen, man muss ein Klick hören, ist dann aber auch sehr gut verschlossen, sodass man das Produkt auch wunderbar in der Handtasche mitnehmen kann.

Oben: normal aufgetragen | Unten: So trage ich das Produkt auf

Fazit:
+ Ergebnis
+ Egiebigkeit
+ Passt sich dem Hautton an
+ Preis-Leistungs-Verhältnis
- etwas zu cremig für meinen Geschmack
- schwergängiger Schließmechanismus

Alles in allem ein sehr solides Produkt, dass ich bei meiner täglichen Kosmetik-Routine nicht mehr missen möchte und das nach kurzer Gewöhnungszeit an die Dosierung ein wirklich schönes Ergebnis erbringt.

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Mhm, ich glaube, dass dieses Produkt leider nichts für mich wäre.
    zu cremige Produkte setzen sich immer gerne in den Fältchen unter meinen Augen ab. Da hilft selbst das Setten mit einem Puder nicht mehr =/

    Liebe Grüße
    Mareike :)

    AntwortenLöschen