Hamburg, meine Perle

10:00

Neben meiner Heimatstadt gibt es noch eine weitere Hansestadt, an die ich mein Herz verloren habe und das ist Hamburg. Das schnelllebige und doch so genügsame Hamburg, mit der Alster, den vielen Restaurants, dem Hafen, den vielen exklusiven und auch weniger exklusiven Shoppingmöglichkeiten und und und.
Hamburg versprüht einfach so viel Charme und gehört definitiv mit zu den schönsten Städten des Nordens von Deutschland.
Man sollte in Hamburg unbedingt mal mit der Fähre fahren (oft windig und kalt, aber trotzdem sooo schön!), zu den Landungsbrücken (da am Besten König der Löwen ansehen), in die Speicherstadt, auf die Reeperbahn. Wer Grün in der Großstadt sucht, ist bei Planten un Bloomen genau richtig und kann sich dort von der Idylle verzaubern lassen. Und bei schönem Wetter ganz ganz unbedingt an den Elbstrand, da ist das so genannte norddeutsche Schietwetter sofort vergessen.





You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Ich war noch nie in Hamburg. Habe aber schon lange vor, dort hinzufahren :)
    Schöne Bilder. Hoffe es klappt auch endlich mal bei mir :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  2. Nach Hamburg möchte ich dieses Frühjahr auch endlich mal wieder. So schön dort!! <3

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Hab mich gerade total gefreut so schön über meine Heimatstadt zu lesen :) Mein Herz hängt auch absolut hier :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  4. Ich war schon ewig nicht mehr in Hamburg, jetzt habe ich wieder Lust bekommen, die Stadt wieder zu besuchen. <3

    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich war leider noch nie in Hamburg, aber das ist noch eine der Städte, die ich unbedingt noch sehen möchte!
    Liebe Grüße
    http://youtu.be/EVL2Lhx_Oyw

    AntwortenLöschen
  6. Ich war noch nie in Hamburg, aber das ist eine der Städte, die ich noch unbedingt sehen möchte!
    Liebe Grüße
    www.janinewx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich war leider noch nie in Hamburg, aber es soll wirklich eine schöne Stadt sein. Meine Mama war dort schon.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen