Die 5 besten Adventskalender 2016

18:49

So langsam hält die Weihnachtszeit Einzug in unser aller Leben und auch bei mir ist sie nun angekommen.
Lange sträube ich mich Jahr für Jahr dagegen, finde ich es doch ein Unding an meinem Geburtstag Ende August schon mit den ersten Weihnachtsleckereien in den Supermärkten konfrontiert zu werden. Das ist mir eindeutig zu früh.
Aber wenn die Tage kürzer werden, es draußen immer kälter wird und man des öfteren den Abend mit Kerzen und Tee auf dem Sofa verbringt, dann kann man sich doch so langsam auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen und mit was gelingt einem das besser als mit einem tollen Adventskalender?
Heute möchte ich euch meine Favoriten in Sachen Adventskalender vorstellen, denn bei den meisten muss man ja sehr schnell sein, da sie fix vergriffen sind. Der erste ist nun schon bei mir eingezogen.



Essie Adventskalender
Der Essie Adventskalender ist mein absolutes Highlight dieses Jahr. Ich nutze fast ausschließlich Essie Nagellacke und einige Farben aus dem Essie Regal bekommen eindeutig zu wenig Beachtung, daher möchte ich mich überraschen lassen und hoffe, dass am 24. Dezember viele tolle Farben zu meiner Essie Sammlung hinzugekommen sind.
Den Essie-Adventskalender bekommt ihr bei DM, jedoch nur in den Stores.

Benefit Adventskalender
Der Benefit-Adventskalender ist online leider schon ausverkauft, aber fragt mal am Benefit Counter eures Vertrauens nach, im Laden gibt es oft noch einen der mit 12 (!) Produkten gefüllten Kalender.
Für mich war der Kalender alleridngs trotz der tollen Produkte keine Option, da ich druch ein Pressefoto von Anfang an wusste, was enthalten ist und mit das Geld auch für nur 12 Tüchen zu schade ist.
Den Kalender gibt es hier online bei Karstadt.

Nyx Adventskalender
Im Nyx Kalender befinden sich Lipcreams und Lidschatten. Mir sagt leider die Farbauswahl nicht so zu, ansonsten hätte ich mir diesen Kalender sicherlich zugelegt.
Den Kalender bekommt ihr hier.

Balea Adventskalender
Den Balea Adventskalender hatte ich letztes Jahr, hier habe ich davon berichetet. Wenn ihr euch durch das BAlea Sortiment probieren möchtet, dann ist dieser Kalender genau das Richtige. Da ich aber meinen Vorrat verkleinern möchte und daher aktuell sehr bewusst kaufe und sich die enthaltenen Produkte zu letztem Jahr nur unwesentlich verändert haben, werde ich auf diesen Kalender wohl dieses Jahr verzichten.
Den Balea Adventskalender bekommt ihr Exklusiv in den Dm-Filialen kaufen, bei Ebay kann man aber schon mal einen Blick drauf werfen, zum Beispiel hier. Tut mir und euch aber den Gefallen und kauft den Kalender nicht überteuert bei Ebay, damit steigert man nur das Verhalten einiger Leute die Kalender alle aufzukaufen und dann aus Profitgier teuer weiter zu verkaufe und das muss ja nun nicht sein.

Ikea Adventskalender
Mit dem ikea Adventskalender kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen, es sind Gutscheine im Wert von Mindestens 10€ enthalten, man kann aber auch das Glück haben auf die Höchstsumme von 1000€ zu stoßen. Bei einem Preis von 12,95€ lohnt sich der Versuch meiner Meinung nach auf jeden Fall und ich werde beim nächsten Ikea Besuch auf jeden Fall Ausschau nach dem Adventskalender halten.
 

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Was ein cooler Post, eine tolle Idee! Der IKEA Gutschein klingt mega für mich da ich doch bald ausziehe :D Vielleicht hol ich mir den noch! Ansonsten gibt es seit 20 Jahren immer einen Kalender mit Schokolade von meiner Ma für mich! Ich hoffe das wird sich nie ändern :)
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  2. "Tut mir und euch aber den Gefallen und kauft den Kalender nicht überteuert bei Ebay, damit steigert man nur das Verhalten einiger Leute die Kalender alle aufzukaufen und dann aus Profitgier teuer weiter zu verkaufe und das muss ja nun nicht sein."

    Ich stimme dir SOWAS von zu! Ich glaube, viele haben sich ein Hobby daraus gemacht, Must Haves zu kaufen um sie teuer wieder zu verkaufen. Ich erinnere mich da an H&M x Balmain, wo die Sachen am selben Tag schon bei Ebay zu finden waren. Oder an gehypte Zara Schals und Boots, die um das doppelte bei Ebay und KK verkauft werden... das ist wirklich schade :-/.

    Ich kannte den Ikea Kalender noch gar nicht und bin gerade durch dich auf ihn gestoßen. Ich glaube, ich muss da mal hin :-D.

    Liebste Grüße,
    Jane von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh wie toll!!! Ich will sie alle :-D
    Ich muss mir auf jeden Fall einen davon schenken lassen!

    Liebst, Sarah von belle Mélange

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post :)
    Ich habe mir den Balea Adventskalender gekauft, da ich letztes Jahr schon total begeistert war von ihm.
    Den Ikea Kalender werde ich mir dieses Jahr nicht kaufen, da die Schokolade mir letztes Jahr nicht wirklich geschmeckt habe. Ich überlege mir noch ob ich mir die NYX kalender kaufen soll ;)

    Liebe Grüße
    Jenny www.bellezalicious.de

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr coole Adventskalender! Den von Essie finde ich ja auch interessant.
    Wie viel kosten die Kalender denn so im Durchschnitt?
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Der Essie Kalender ist ja wirklich richtig cool :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  7. Dem Benefit und den Essie Adventskalender finde ich soo toll! Leider sind die mir wirklich zu teuer für Adventskalender.
    Liebe Grüße
    http://www.janinewx.com/2016/11/glossybox-unboxing-oktober-2016.html?m=1

    AntwortenLöschen