[Rezept] Quark-Hasen

09:00

Ich wünsche euch allen frohe Ostern und hoffe ihr verbringt eine schöne Zeit.
Da ich über die Feiertage arbeiten musste, hatte ich leider keine Zeit etwas aufwendiges zu backen und war daher auf der Suche nach einem leckeren Rezept, welches nicht allzu viel Zeit in Anspruch nimmt. Da habe ich dieses tolle Rezept für Quarkhasen gefunden und da man meist sogar alle Zutaten da hat, habe ich mich gleich ans Nachbacken gemacht.

Für den Teig braucht ihr
  • 200g Magerquark
  • 50g Milch
  • 1 Ei Größe M
  • 100g neutrales Öl
  • 75g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 400g Mehl
  • 20g Backpulver
Zum dekorieren benötigt ihr:
  • 75g Butter
  • 75g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
Und so geht's:
Zunächst heizt ihr den Backofen auf 200 Grad bei Ober- und Unterhitze vor, bei Umluft sind es 180 Grad vor.
Nun gebt ihr den Quark, die Milch, das Ei, das Öl, den Zucker und den Vanillezucker in eine Schüssel und vemengt die Zutaten gut miteinander.
Anschließend gebt ihr Salz, Mehl und Backpulver hinzu und bearbeitet das ganze mit den Knethaken eures Mixers solange, bis es ein glatter Ball wird.
Dieser wird dann noch einmal mit den Händen durchgeknetet und anschließend auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausgerollt. Nun geht es ans Ausstechen. Ich habe mich dem Anlass entsprechend für Hasen und Blumen entschieden. Die ausgestochenen Köstlichkeiten werden dann mit einer Hälfte der flüssigen Butter bestrichen und kommen dann für etwa 10 Minuten in den Ofen.
 


Nun lasst ihr die kleinen Gebäcke kurz abkühlen und mischt nun den Zucker zum Verzieren mit dem Vanillezucker. Dann bestreicht ihr die Gebäcke auf einer Seite wieder mit der Butter und drückt sie vorsichtig in die Zuckermischung und legt sie anschließend zum abkühlen auf ein Kuchengitter. Lasst es euch schmecken! 
 


You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Sie sehen unglaublich lecker und luftig aus :D Vor allem erkennt man nach dem Backen noch, dass es hasen sind :D Solche kekse bei mir sind schon so stark aufgegangen, dass es am ende nur noch eine unförmige kugel war :D

    AntwortenLöschen
  2. Ach nein, wie süß :oo Hätte ich das nur vor Ostern schon gewusst... Schmecken bestimmt sehr lecker!
    Wünsche dir einen schönen Start in die Woche :)

    Liebe Grüße vom Blog www.fly-birds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja lecker aus! :)
    Leider gibts jetzt nach Ostern für mich ein Monat lang keinen Zucker. :(
    Liebe Grüße,
    Magda

    AntwortenLöschen
  4. Danke du Liebe :) ♥ Oh man ich bin neidisch! habe erst einmal einen H&M Home Store gesehen in London und war im Himmel haha :D Wäre bestimmt auch nicht gut für meinen Geldbeutel, ich finde Zara & H&M Home haben einfach so schöne Sachen, könnt mich da echt tot kaufen! Ich habe der Schwester meines Freundes vor ein paar Tagen noch was bestellt und mir selber auch noch einen von den großen Rahmen gekauft :)
    nach so einem Rezept habe ich übrigens schon lange gesucht, hab es gestern ausprobiert & bin begeistert, danke dafür :)
    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen